N O V E M B E R 2023

23. Oktober 2023

Mittwoch 1.11.  ALLERHEILIGEN  9.00 Festmesse

Donnerstag 2.11.  ALLERSEELEN  7.00 Hl. Messe

Freitag 3.11.  Gedächtnis der Verstorbenen des Seraphischen Ordens

                     7.00 Hl. Messe

Mittwoch 15.11.  Hochfest Hl. Leopold  7.00 Hl. Messe

Sonntag 26.11.  CHRISTKÖNIGSSONNTAG  9.00 Hl. Messe

Barmh. Jesus

 

Heute führe jene Seelen zu mir, die im Gefängnis des Fegefeuers sind, und tauche sie ein in den Abgrund meiner Barmherzigkeit. Mögen die Ströme meines Blutes ihren Brand kühlen. Diese Seelen werden von mir sehr geliebt. Sie leisten meiner Gerechtigkeit Genugtuung. Es steht in deiner Macht, ihnen Linderung zu bringen. Nimm aus dem Schatz meiner Kirche alle Ablässe und opfere sie auf für sie ... O würdest du ihre Qualen kennen, du würdest ununterbrochen geistige Almosen für sie opfern und ihre Schuld an meine Gerechtigkeit abtragen.

Barmherzigster Jesus, du Selbst hast gesagt, dass du Barmherzigkeit verlangst. So führe ich in die Wohnung deines barmherzigsten Herzens die Seelen des Fegefeuers, die du sehr lieb hast, die sich aber dennoch aus deiner Gerechtigkeit loskaufen müssen. Mögen die Ströme deines Blutes und Wassers, die deinem Herzen entrinnen, die Glut des reinigenden Feuers verlöschen, auf dass auch dort die Macht deiner Barmherzigkeit gepriesen werde.

(8. Tag aus der Barmherzigkeitsnovene)

 

Friedhof

 

Gott, du allein bist gut und allezeit barmherzig.Wir bitten dich für unsere Verstorbenen, die du zu dir gerufen hast. An dich haben sie geglaubt und auf dich gehofft. Führe sie zur wahren Heimat, lass sie die ewige Freude genießen und in deinem Frieden geborgen sein.

Sei unseren Brüdern und Schwestern, unseren Verwandten und Wohltätern gnädig, die das Geheimnis unserer Auferstehung gläubig bekannt haben, und lass sie auf ewig deine Herrlichkeit schauen.

 

Natur