A U G U S T 2022

23. Juli 2022

Dienstag 2.8.  Hl. Jungfrau Maria von den Engeln zu Portiunkula, Ablaßtag

                      7.00 Hl. Messe

Samstag 6.8.  Fest Verklärung des Herrn  7.00 Hl. Messe

Donnerstag 11.8.  HOCHFEST HL. KLARA  7.00 Festmesse

Montag 15.8.  HOCHFEST MARIÄ AUFNAHME IN DEN HIMMEL

                      7.00 Festmesse

Montag 22.8.  Maria Königin  7.00 Hl. Messe

Muttergottes

 

Um unsere beschauliche Berufung richtig zu leben, schauen wir auf Maria - wie Franziskus und Klara drängt es uns, das zu tun, denn sie stellt in ihrem ganzen Sein das Wesen unserer beschaulichen Lebensweise dar. Maria nahm das Ewige Wort in ihrem Herzen auf und brachte dadurch der ganzen Welt das Leben. Wenn wir ihr Offensein und Ihre Hingabe teilen und von ihr lernen, das Wort in Schweigen und Vertrauen Gestalt annehmen zu lassen, dann können auch wir Gnade vermitteln.

 

Hl. Klara

 

Klara´s Leben war ein helles Licht; trotzdem sie in der Klausur lebte, konnte es nicht verborgen bleiben, sondern strahlte hinaus und erleuchtete das ganze Haus des Herrn. Ebenso wird unser verborgenes Leben der Eucharistischen Anbetung über die Klausurmauern hinausstrahlen und das ganze Volk Gottes bereichern.

 

Garten