O K T O B E R 2021

27. September 2021

Samstag 2.10.  Schutzengelfest  7.00 Hl. Messe

Montag 4.10.  HOCHFEST DES HL. FRANZISKUS  7.00 Hl. Messe

Donnerstag 7.10.  Rosenkranzfest  7.00 Hl. Messe

Sonntag 24.10.  Sonntag der WELTMISSION  9.00 Hl. Messe

Dienstag 26.10.  Nationalfeiertag  9.00 Hl. Messe

Maria

 

SONNTAG DER WELTMISSION

 

Maria, die erste missionarische Jüngerin, lasse in allen Getauften den Wunsch wachsen, Salz und Licht in unseren Ländern zu sein.

(Papst Franziskus)

 

Maria, Königin des Priesterstandes, erflehe uns viele heilige Priester und Missionare!

(Pius XI)

 

Hl. Franziskus

 

"FRANZISKUS GEH UND STELLE MEINE KIRCHE WIEDER HER!"

 

Das Jahr 1221 markiert den Beginn franziskanischen Lebens im deutschen Sprachraum. So feiert die franziskanische Ordensfamilie das 800 Jahr Jubiläum.

Beim "Mattenkapitel" bat Franziskus seine Mitbrüder um Freiwillige, die bereit waren, zu den Menschen in das Deutsche Reich zu gehen. Etwa 90 Brüder folgten spontan dem Aufruf des Franziskus.

 

Bild

 

HERR, SENDE ARBEITER IN DEIN ERNTEFELD!

 

Garten

 

Am Weltmissionstag, der jedes Jahr am vorletzten Sonntag im Oktober gefeiert wird, denken wir dankbar an alle Menschen, die uns durch ihr Lebenszeugnis helfen, unsere in der Taufe übernommene Verpflichtung zu erneuern, offenherzige und fröhliche Apostel des Evangeliums zu sein. Wir denken besonders an alle, die sich auf den Weg gemacht und Land und Familie verlassen haben, damit das Evangelium  unverzüglich und ungehemmt die Orte von Völkern und Städten erreichen konnte, in denen viele Menschen nach Segen dürsten.

(Papst Franziskus)

 

Garten