J U L I 2021

27. Juni 2021

Montag 12.7.  UNSERE KLOSTERGRÜNDUNG vor 123 Jahren

                        7.00 Hl. Messe

Monstranz

 

VENITE  ADOREMUS

 

Kirche

 

Wir danken unserem Herrn Jesus Christus, dass Er Sein Zelt in unserer Mitte aufgeschlagen hat, um bei uns Menschen zu weilen als unser einziger Retter und Erlöser, als unser göttlicher Freund und wahrer Helfer in aller Not.

Den ersten Gedanken zur Gründung des Anbetungsklosters in Wien senkte Gott in das Herz von Mutter Maria vom Kreuz, die unseren Orden von Frankreich nach Polen verpflanzt hatte. Sie hoffte, durch diese Gründung den Segen und die Barmherzigkeit Gottes auf Wien und ganz Österreich herabzuflehen.

 

Mutter Maria Morawska

 

Mein Gott, ich glaube fest, daß Du wahrhaft und wirklich gegenwärtig bist im heiligen Sakramente des Altars. Ich bete Dich an aus dem tiefsten Grunde meines Herzens. In aller Demut, die mir möglich ist, verehre ich Deine heilige Gegenwart. Meine Seele, was für ein Trost ist es, daß wir Jesus Christus stets bei uns haben, daß wir von Herz zu Herz vertrauensvoll Zwiesprache mit ihm halten können! Nun bete ich hier auf Erden in diesem wunderbaren Sakramente Deine heilige Majestät an. Gib, Herr, daß ich sie auch einmal ewig anbeten kann im Himmel! Amen.

(Benedikt XV)

 

Garten