J U L I 2019

24. Juni 2019

Freitag 12.7.  UNSERE KLOSTERGRÜNDUNG VOR 121 JAHREN 

                         7.00 Hl. Messe

Sonntag 21.7.  9.00 Hl. Messe mit Predigtreihe "Lebendig ist das Wort"

Garten

 

"Und es geschah auf dem Weg nach Jerusalem: Jesus zog durch das Grenzgebiet von Samarien und Galiläa. Als er in ein Dorf hineingehen wollte, kamen ihm zehn Aussätzige entgegen. Sie blieben in der Ferne stehen und riefen: Jesus, Meister, hab Erbarmen mit uns! Als er sie sah, sagte er zu ihnen: Geht, zeigt euch den Priestern! Und es geschah, während sie hingingen, wurden sie rein. Einer von ihnen aber kehrte um, als er sah, dass er geheilt war, und er lobte Gott mit lauter Stimme. Er warf  sich vor den Füßen Jesu auf das Angesicht und dankte ihm. Dieser Mann war ein Samariter. Da sagte Jesus: Sind nicht zehn rein geworden? Wo sind die neun? Ist denn keiner umgekehrt, um Gott zu ehren, außer diesem Fremden? Und er sagte zu ihm: Steh auf und geh! Dein Glaube hat dich gerettet."

(Lk 17, 11-19)

 

Auf besonderen Antrieb des Heiligen Geistes wählte Mutter Maria Clara die Danksagung zu unserer Hauptintention. Sie war tief ergriffen von der Begebenheit mit den zehn Aussätzigen im Evangelium, welche mit den Worten des Herrn schließt: "Sind nicht zehn rein geworden? Wo sind denn die anderen neun?" Sie schieb: "Wenn seine Gerechtigkeit Schlachtopfer findet, die sich der Genugtuung weihen, ... ist es dann nicht recht und billig, dass seine eucharistische Liebe durch unablässige Danksagung verherrlicht wird?"

 

Monstranz

 

Wir können dem Herrn nicht genug für das Geschenk danken, das ER uns in der Eucharistie gegeben hat - nämlich Sich Selbst!

 

Natur

 

P S A L M   92

Ein Loblied auf die Treue Gottes

 

Wie schön ist es, dem Herrn zu danken, deinem Namen, du Höchster, zu singen,

am Morgen deine Huld zu verkünden und in den Nächten deine Treue

zur zehnsaitigen Laute, zur Harfe, zum Klang der Zither.

Denn du hast mich durch deine Taten froh gemacht;

Herr, ich will jubeln über die Werke deiner Hände.

 

Garten

 

Blumen