F E B R U A R 2021

23. Jänner 2021

(Bis 7.2. keine öffentliche Gottesdienste)

Dienstag 2.2. Fest der Darstellung des Herrn - Tag des Geweihten Lebens

Donnerstag 11.2. Unsere Liebe Frau von Lourdes - Tag der Kranken

                          7.00 Hl. Messe

Mittwoch 17.2.  Aschermittwoch 7.00 Hl. Messe mit Auflegung des Aschenkreuzes

BEGINN  DER  FASTENZEIT

Freitag 26.2.  Weihetag unserer Anbetungskirche  7.00 Hl. Messe

 

Kirche

 

Gebet um Ordensberufe


Jesus, göttlicher Hirt, du hast die Apostel berufen und zu Menschenfischern gemacht.

Rufe auch heute junge Menschen in deinen Dienst als Priester und Ordensleute!

Laß alle, die du berufen hast, deinen Willen erkennen und sich zu eigen machen.

Laß sie deine Sendung fortsetzen.


Gib, Herr, daß viele Frauen und Mädchen entschlossen dem Ruf deiner Liebe folgen.

Wecke in ihren Herzen das Verlangen, vollkommen nach dem Geist des Evangeliums zu leben im Dienst an der Kirche.

Laß sie bereit sein für alle Menschen, die ihrer helfenden Hand und ihrer barmherzigen Liebe bedürfen.  Amen

 

 

Ordensleben

 

MEINE  SEELE  PREIST  DIE  GRÖSSE  DES  HERRN !

 

 

Kloster

 

Herr und Gott, auf die Fürsprache der jungfräulichen Mutter Maria schenke uns die Gesundheit des Leibes und das Heil der Seele. Nimm von uns die Traurigkeit dieser Zeit und führe uns zur ewigen Freude.

 

 

ULF von Lourdes

 

Maria, Heil der Kranken


Maria, wir ehren dich als Heil der Kranken. Du bist uns geschenkt als treusorgende Mutter.

Lehre uns die Liebe zu den Kranken und Leidenden. Sei du mit uns, wenn wir anderen helfen wollen.

Gib uns Mut, sie zu suchen, Kraft zu helfen,

Freude und Ausdauer in unserem Dienst.

Stehe auch unseren Kranken und Leidenden bei. Gib ihnen Geduld und Kraft, ihr Leid zu tragen.

Tröste die Betrübten, heile die Kranken, segne die Armen, hilf den Verzweifelten,

ermutige die Leidenden und führe sie zu Christus.

Und wenn wir selber krank sind und zu leiden haben, hilf uns, daß wir mit Jesus unser Kreuz tragen

und es fruchtbar machen für unsere Freunde und Helfer.  Amen

 

 

Garten

 

P S A L M   25

 

Zeige mir, Herr deine Wege, lehre mich deine Pfade!

Führe mich in deiner Treue und lehre mich, denn du bist der Gott meines Heiles.

Auf dich hoffe ich allezeit.

Denk an dein Erbarmen, Herr, und an die Taten deiner Huld;

denn sie bestehen seit Ewigkeit.

 

Garten